Laden...
STUDIO 2.02020-05-25T11:46:31+02:00

Projekt Beschreibung

Professionell & Kreativ in Szene gesetzt.

INTERVIEW

Gibt es eine Geschichte zur Gründung?
Eine Geschichte eigentlich nicht. Irgendwann stellte sich die Frage, was mache ich nun. Selbständigkeit, Angestelltenverhältnis oder freier Mitarbeiter. Damals war ich in Dresden und hatte mit einem Partner eine Art Arbeits-WG. Dort hat mich genervt, dass die Qualität zu wenig geschätzt wurde. Die Bilder sollten hauptsächlich günstig sein. Die Idee hatte ich dann im September 2015 und schon im Dezember habe ich hier mit dem Umbau begonnen. Denn ich wollte auch nach Forst zurückkommen. Hier sind meine Familie und meine Freunde.

Waren Medien schon immer Dein “Ding”?
Eigentlich bin ich ja gelernter Tischler. Allerdings habe ich mich schon immer für die Fotografie interessiert. Anfangs habe ich auf Partys mit dem Handy fotografiert. Irgendwann hatte ich dann auch meine erste Kamera. Coole Fotos – die wollte ich schon immer machen.

Was fasziniert Dich an der Fotografie?
Manchmal kommen Leute zu mir und sagen: „Ich bin so unfotogen.“ Diesen Menschen zu zeigen, nein, ganz und gar nicht, ich zeige dir, wie du wirklich bist, wie du wirklich aussiehst. Das ist manchmal bei einem Shooting extrem krass – diese Verwandlung zu erleben von: ich mag keine Fotos von mir zu – wow, das hätte ich nicht gedacht.
Was mir noch extrem Spaß macht ist, dass ich mich kreativ ausleben, mir immer wieder was Neues ausdenken, mich neu erfinden und ständig etwas Neues kreieren kann.

Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Der große Plan ist, irgendwann komplett in die Werberichtung zu gehen, also Werbe- und Commercialfotos zu machen und die Aufträge für Poster voranzutreiben. Dabei kann ich meine Kreativität noch besser entfalten, als bei der Fotografie.

Adresse
Bahnhofstraße 12
03149 Forst (Lausitz)
Kontakt
03562-9876334Zur WebsiteZur Instagram-Seite
Öffnungs­zeiten
Termine nach Vereinbarung
Branche
Mediengestaltung

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu unseren Akteuren und deren Geschäften? Wir nehmen uns gern Zeit, um sie zu beantworten.

Kontakt aufnehmen