Laden...
LilisGravurShop2021-08-24T15:51:56+02:00

Projekt Beschreibung

Personalisierte Geschenke – ausgefallen und originell.

INTERVIEW

Wann haben Sie das Unternehmen gegründet?
Das ist jetzt schon 6 Jahre her – im Februar 2015.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen?
Ich habe im Internet Liebesschlösser gesehen. Es interessierte mich und ich war der Meinung, das ist eine Marktlücke, das kauft jeder. Ich dachte: „Was die können, das kann ich auch.“ Dann sammelte ich Informationen und recherchierte: Was muss ich tun? Was brauche ich? Auf jeden Fall musste eine Lasergravurmaschine angeschafft werden. Ich meldete mich beim Lotsendienst an, absolvierte eine Schulung und erhielt staatliche Unterstützung zur Finanzierung der Gravurmaschine. Dann ging es los. Als die Maschine kam, musste ich erst lernen, sie zu bedienen. Geholfen haben mir dabei meine Familie und Videos. Das Gravieren lernte ich sehr schnell und probierte einiges aus. Dann stellte sich heraus, dass das mit den Liebesschlössern nicht funktionieren wird, da die Konkurrenz zu groß ist. Ich suchte nach Alternativen und überlegte, was man zum Beispiel mit Holz oder Sperrholz machen, gravieren und ausschneiden kann.

Was gefällt Ihnen am besten an Ihrer Arbeit?
Alles. Ich kann kreativ sein, basteln und lerne immer wieder dazu. 2020 habe ich mir einen Plotter angeschafft und gelernt, damit umzugehen. Damit kann ich noch mehr individuelle Kundenwünsche für Geschenk- und Dekoartikel erfüllen. Das macht schon sehr viel Spaß.

Was bieten Sie an?
Mein Angebot sind individuelle Geschenke und Dekorationsartikel, zum Beispiel personalisierte Weihnachtsbaumkugeln mit Lasergravur oder geplottet, Namens- und Türschilder, Gästebücher aus Holz, Luftballondekorationen z. B. für Hochzeiten, Geldverpackung in Luftballons, Heliumballons, Luftballonanimationen, personalisierte T-Shirts, Pullover und vieles mehr.

Wer sind Ihre Kunden?
Die typischen Kunden oder Altersgruppen gibt es bei mir nicht. Es waren schon 17-jährige Mädchen bei mir und bestellten etwas für eine Babyparty. Bei älteren Kunden zum Beispiel sind die Verpackungsluftballons sehr gefragt.

Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?
Ich möchte einen Onlineshop aufbauen und meine Produkte auf der Etsy-Plattform präsentieren.

Wann sind Sie nach Forst gekommen?
Vor 18 Jahren kam ich der Liebe wegen aus der Ukraine hierher. Ich bin praktisch schon Einheimische und in Forst zu Hause.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen.

Anschrift
An der Malxe 13
03149 Forst (Lausitz)
Kontakt
+49 (0)176 80836726Zur WebsiteZur Instagram-Seite
Öffnungszeiten
Termine nach Vereinbarung
Branche
Geschenkartikel
Dekorationsartikel
Ballonverpackung
Textildruck
Lasergravur
Laserschneiden

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu unseren Akteuren und deren Geschäften? Wir nehmen uns gern Zeit, um sie zu beantworten.

Kontakt aufnehmen