Laden...
LIFESTYLE BBT2021-08-24T15:42:54+02:00

Projekt Beschreibung

Natürlich gesund leben!

INTERVIEW

Wie kam es zur Gründung von Lifestyle BBT?
Die Idee dazu entwickelte sich im Februar 2019 und hat eine Vorgeschichte. Seit einigen Jahren arbeite ich in Sachen “Gesundheit” für das Unternehmen LR Health & Beauty Systems. Was mich antreibt ist: Menschen müssen gesund werden und auch bleiben.
Dafür gibt es verschiedene natürliche und nachhaltige Produkte aus der Alternativmedizin. Und genau diese Eigenschaften sind mir besonders wichtig. Ich bin selbst sehr  krank gewesen und meinem Mann stand eine schwere Operation am Bein bevor.
Im Januar 2010 lernten wir ein Aloe Vera-Produkt kennen – das Aloe Vera Drinking Gel von LR. Wir entschieden uns, ein Jahresabo abzuschließen. Bereits nach einem halben Jahr zeigten sich leichte Verbesserungen und nach einem dreiviertel Jahr begann sogar das Bein meines Mannes zu heilen. Seit dieser Zeit achte ich sehr stark auf den Zusammenhang von Ernährung, Bewegung und anderen gesundheitsfördernden Dingen.
Im Februar 2012 bin ich nebenberuflich bei LR eingestiegen. In vielen Seminaren und Gesprächen mit Ärzten lernte ich viel  über die Wirkungen von ausgewogener Ernährung, Verdauung, Stoffwechsel und Immunsystem. Was passiert im Körper, wenn er das oder das nicht hat? Was passiert, wenn der Körper es dann bekommt?
Bei einer Fortbildung entstand die Idee, Lifestyle BBT zu gründen. “BBT” steht für die Initialen aller drei Ideengeber, doch ich bin als Einzige dabeigeblieben. Als ich die Räumlichkeiten der ehemaligen Spielhalle hier betrat, war ich sofort von den Räumen fasziniert und wusste gleich genau, wie ich sie einrichte.
Anfang 2020 wurde in der oberen leerstehenden Etage die “Bewegung” untergebracht und seitdem finden dort Zumba- und Yogakurse statt.

Welche Produkte und Dienstleistungen werden angeboten?
Hauptsächlich biete ich LR-Produkte, Kosmetik auf Naturbasis und Parfum an. Inzwischen ist mein Sortiment größer geworden. Jetzt gibt es bei mir außerdem ätherische Öle und Magnetschmuck.
Bei den Bewegungskursen gibt es Yoga und Zumba. Yoga wird so gut angenommen, dass ich auf der Suche nach neuen Trainern bin, um weitere Kurse durchführen zu können. Mit der BEMER-Therapie habe ich zusätzlich eine alternativmedizinische Behandlungsmethode anzubieten.

Wer ist die typische Zielgruppe?
Eigentlich jeder, der nach alternativer Medizin sucht und gesund leben will.

Was ist am beschwerlichsten?
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen und Ideen. Das Angebot auszubauen, ist nicht immer einfach. Manchmal gibt es auch kleine Rückschläge, aber als “typische” Waage-Frau bin ich zielstrebig und geduldig – und lasse mich nicht unterkriegen.

Gibt es Zukunftspläne?
Ja, die gibt es allerdings. Demnächst wird eine Genossenschaft gegründet und dann soll hier eine Gesundheitsklinik entstehen.

Diesen Beitrag mit Freunden teilen.

Anschrift
Cottbuser Straße 2
03149 Forst (Lausitz)
Kontakt
Öffnungszeiten
nach Vereinbarung
Branche
Gesundheit
Wellness

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu unseren Akteuren und deren Geschäften? Wir nehmen uns gern Zeit, um sie zu beantworten.

Kontakt aufnehmen